1
2

Wohnen in Offenbach

Im Offenbacher Mathildenviertel bietet die NRD ein Wohnangebot in sehr unterschiedlichen Formen für 17 Menschen mit Einschränkung an. Sieben Wohnungen, die sich im Wohnkomplex "Karree 17" befinden, in einem Gebäude mit insgesamt 47 Wohnungen. Hier leben Menschen mit und ohne Einschränkung zusammen. 

Erstmals bietet die NRD eine stationäre Behindertenhilfe mitten in der Großstadt an, dabei werden Menschen, entsprechend ihrem individuellen Hilfebedarf, in ihrem Alltag unterstützt.

Neben den Wohnungen im Mathildenviertel gehört zum NRD-Wohnverbund Untermain-Taunus auch ein barrierefreies, zweigeschossiges Wohnhaus in Dreieich-Sprendlingen, das über zwei 6-er WGs für 12 Menschen mit unterschiedlichen Bedürfnissen verfügt (nähere Informationen über das Wohnhaus in Dreieich gibt es hier: www.nrd.de/dreieich).

Außerdem sind unsere Wohnangebote in Friedrichsdorf ebenfalls Teil des Wohnverbunds Untermain-Taunus. In Friedrichsdorf bietet die NRD Wohnen für Menschen mit unterschiedlichem Assistenzbedarf an. Haus Mirjam liegt in einem verkehrsberuhigten Bereich am Ortsrand von Friedrichsdorf in unmittelbarer Nähe des Waldes. Ein weiteres Angebot besteht in der Taunusstraße nahe der Innenstadt (mehr Informationen unter: www.nrd.de/friedrichsdorf)

Aktuelles

  • 04.08.2023 Offenbach Wohnverbund Untermain feiert Sommerfest

    Wohnverbund Untermain feiert Sommerfest

    Am 18. Juni 2023 haben wir das Ende der Pandemie und ein wundervolles und sehr heißes Sommerfest in Dreieich gefeiert. Alle Klient*innen aus Dreieich und Offenbach sowie viele aus dem Betreuten Wohnen Stadt und Kreis Offenbach und Friedrichsdorf, aber auch Klient*innen aus den Wohneinheiten Friedrichsdorf waren zu Gast.

Der Behindertenbeirat der Stadt Offenbach hat einen Wegweiser für Menschen mit Behinderung erstellt. Sie  finden ihn hier: Wegweiser

Veranstaltungen

Keine Einträge vorhanden

Aus unserem Blog

  • 08.04.2019 | Marlene Broeckers Bunter Hund mit gutem Herzen

    Bunter Hund mit gutem Herzen

    Im Mai wird Willi Klein seinen 69. Geburtstag feiern, und zwar in Offenbach. Dorthin ist er Mitte März umgezogen. 1976 kam der gebürtige Darmstädter in die NRD, seitdem ist er viermal umgezogen. „Es mal wieder so weit, der Willi braucht Tapetenwechsel“, meint sein BruderKlaus-Dieter Klein, der zugleich sein gesetzlicher Betreuer ist. „Na ja, es sind ja auch schon über zehn Jahre“. Kurz vor dem Umzug sprach Marlene Broeckers in seinem Apartment im Wohnverbund Mörfelden mit Willi Klein.

 
Stiftung Nieder-Ramstädter Diakonie

© Stiftung Nieder-Ramstädter Diakonie
Bodelschwinghweg 5  -  64367 Mühltal  -  Tel.: (06151) 149-0  -  Fax: (06151) 144117  -  E-Mail: info@nrd.de

Folgen Sie uns auf dem NRD-Blog

Datenschutzhinweis

Diese Webseite nutzt externe Komponenten, wie z.B. Youtube-Videos, welche dazu genutzt werden können, Daten über Ihr Verhalten zu sammeln. Datenschutzinformationen